Was geht im Kopf eines Kindes vor, wenn es etwas tut? Das erfahren wir Erwachsenen im besten Fall dann, wenn wir dem Kind Fragen über sein Nachdenken und Erfahren stellen und ihm zuhören. Wie es handelt und wofür es sich entscheidet, liegt in seiner eigenen Regie, fernab von pädagogischer Einflussnahme.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2011/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2011)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Schäfer, Gerd E.
Schäfer, Gerd E.:
¬Die¬ pädagogische Einwirkung endet am Kopf des Kindes : warum wir uns mit Kindern verständigen müssen / Gerd E. Schäfer, 2011. - S.7-11 : Ill. - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Bildung transparent machen
Zeitschriftenaufsatz