Die Professionalität der Lehrer stärken Vorschlag eines Berufseinstiegsmodells für neu ernannte Lehrkräfte
Zeitschriftenaufsatz

Die ersten Berufsjahre sind eine prägende Phase. Junge Kolleginnen und Kollegen werden permanent mit neuen Situationen konfrontiert, auf die sie nicht vorbereitet wurden und kaum vorzubereiten sind. Der vorliegende Beitrag soll zeigen, welche Chancen eine um Konsistenz bemühte Begleitung durch erfahrene Mentoren eröffnen kann.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2011/7 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2011)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Baumann, Johannes

Schlagwörter: Modell Lehrer Berufseingangsphase Professionalität

¬Die¬ Professionalität der Lehrer stärken : Vorschlag eines Berufseinstiegsmodells für neu ernannte Lehrkräfte / Johannes Baumann ..., 2011. - S.28-33 - (Lehren und Lernen) Lehrerbildung

Zugangsnummer: U-0288479
Zeitschriftenaufsatz