Hartmann, Blanka
Die Qualitätsmanagementmethode "Fehler-Möglichkeits-Einfluss-Analyse" in der Sonderpädagogik theoretische Betrachtung und praktischer Einsatz von Qualitätsmanagementmethoden
Zeitschriftenaufsatz

Mit der Fehler-Möglichkeits-Einfuss-Analyse können frühzeitig Fehler eines Konzeptes entdeckt werden. Darüber hinaus bietet die FMEA die Möglichkeit ein Konzept zu verbessern. Die Prinzipien der FMEA - Teamarbeit, Kooperation und Kreativität - sind auch wichtige Handlungsstrategien in der Sonderpädagogik.
With the Failure Mode and Effect Analysis errors of a concept can be identified. In addition the FMEA offers the possibility a concept to improve. The principles of the FMEA - teamwork, cooperation and creativity - are also important strategies in special education.

Enthalten in:
Sonderpädagogik; 2003/2 Vierteljahresschrift über aktuelle Probleme der Behinderten in Schule und Gesellschaft (2003)


Serie / Reihe: Sonderpädagogik

Personen: Hartmann, Blanka

Schlagwörter: Methode Analyse Qualität Sonderpädagogik Fehler Management

Hartmann, Blanka:
¬Die¬ Qualitätsmanagementmethode "Fehler-Möglichkeits-Einfluss-Analyse" in der Sonderpädagogik : theoretische Betrachtung und praktischer Einsatz von Qualitätsmanagementmethoden / Blanka Hartmann, 2003. - S.77-84 : graph. Darst. - (Sonderpädagogik)

Zugangsnummer: U-0197144
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