Mit der wachsenden Heterogenität der Schülerschaft nehmen auch die Anforderungen an das Personal in den Schulen zu. Wie auch die April-Ausgabe von LEHREN & LERNEN zeigte, arbeiten längst nicht nur Lehrer/innen im Klassenraum, sondern ganz unterschiedliche Fachkräfte. Inklusionsforscherin Birgit Lütje-Klose erklärt im Interview mit dem Schulportal wie aus allen Beteiligten multiprofessionelle Teams werden können, welche Rolle die Schulleitung dabei spielt und wieso Lehrkräfte auch Führungsqualitäten brauchen.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2023/11 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2023)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Lütje-Klose, Birgit Kuhn, Annette
Lütje-Klose, Birgit:
"Die Ressourcen werden oft nicht gut genutzt" : multiprofessionelle Teams an der Schule / Birgit Lütje-Klose, Annette Kuhn, 2023. - Seite 37-39 - (Lehren und Lernen)
Zeitschriftenaufsatz