Zenke, Christian Timo
Die Schule als offenes Haus zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik
Zeitschriftenaufsatz

Seit einigen Jahren wird bezogen auf Fragen der Schulentwicklung verstärkt über das enge Wechselverhältnis von Raum und Pädagogik diskutiert. Doch was bedeutet dies für den Bereich der Demokratiepädagogik? Könnten Schulgebäude vielleicht auch hier eine wichtige Rolle spielen - und gegebenenfalls sogar bei der Herausbildung einer demokratischen Schulkultur helfen?

Enthalten in:
Lernende Schule; 2021/93 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2021)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Zenke, Christian Timo

Schlagwörter: Schulkultur Demokratieerziehung Schulgebäude

Zenke, Christian Timo:
¬Die¬ Schule als offenes Haus : zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik / Christian Timo Zenke, 2021. - Seite 29-32 - (Lernende Schule) Schule als Ort der Demokratie

Zugangsnummer: U-0394175
Zeitschriftenaufsatz