Eine Stadt in Baden-Württemberg nimmt - noch zu Zeiten der alten Landesregierung mit ihrer traditionellen Schulstruktur - die Schulentwicklungsplanung in die eigene Hand. Sie holt sich externe Unterstützung und startet ihr Brücke-Projekt: Optimierung der Übergänge zwischen den Bildungsinstitutionen. Welche weiteren Gestaltungsmöglichkeiten hat die Gemeinde? Welche Modelle gibt es für die Sekundarstufe I? Wo liegen die Grenzen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/5
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Höhmann, Katrin Unseld, Georg Krehl, Sabine
Höhmann, Katrin:
¬Die¬ Übergänge zwischen den Bildungseinrichtungen verbessern : die "Brücke": ein Beispiel für kommunale Schulentwicklung / Katrin Höhmann / Georg Unseld / Sabine Krehl, 2012. - S.32-35 - (Pädagogik) Die neue Sekundarschule
Zeitschriftenaufsatz