Die Auseinandersetzung mit Kindern, die vehement auf die Einhaltung von Regeln pochen und dabei keine Ausnahmen dulden, ist ein schwieriges Thema in Kita-Gruppen. Unser Beispiel aus einer Ausbildungsgruppe betrachtet ein solches Verhalten auch unter der Perspektive der Verantwortungsübernahme.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2017/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2017)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Schubert, Tanja Schweitzer, Christiane
Schubert, Tanja:
¬Die¬ Verteidigung der Trinkbecher : wenn Kinder Regeln selbst definieren und Verantwortung für die Gruppe übernehmen / Tanja Schubert ; Christiane Schweitzer, 2017. - Seite 30-31 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Verantwortung in der Pädagogik
Zeitschriftenaufsatz