William James ist ein Klassiker der modernen Religionspsychologie, der schon früh in der evangelischen Religionspädagogik rezipiert wurde. Seine Vorlesungen über die Vielfalt religiöser Erfahrung werden im folgenden Beitrag daraufhin befragt, welche Impulse von diesen für eine pluralitätsfähige Religionspädagogik zu erwarten sind.
Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2008/2 Zeitschrift für Religionspädagogik
(2008)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Theo-Web
Personen: Käbisch, David
Käbisch, David:
¬Die¬ Vielfalt religiöser Erfahrung und die Grundlegung einer pluralitätsfähigen Religionspädagogik / David Käbisch, 2008. - S.59-65 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]) Religionsunterricht unter den Bedingungen der Pluralität (Dokumentation der AfR-Jahrestagung 2008)
Zeitschriftenaufsatz