"Diese Klasse ist nicht zu unterrichten"
Autoritätsprobleme in einer Hauptschulklasse aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler
Es ist sicher nicht leicht, eine als "schwierig" verschriene 7. Hauptschulklasse so zu unterrichten, dass die Schüler wirklich erreicht werden. Wie nehmen die Schüler einer solchen Klasse selbst ihre Situation wahr? Haben sie klare Vorstellungen davon, wie ein Lehrer unterrichten und wie er ihnen als Mensch gegenüber treten sollte, damit sie ihn akzeptieren können? Eine Lehrerin hat sie befragt.
Enthalten in:
Pädagogik; 2006/2
(2006)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Riedl, Silke
Riedl, Silke:
"Diese Klasse ist nicht zu unterrichten" : Autoritätsprobleme in einer Hauptschulklasse aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler / Silke Riedl, 2006. - S.10-13 - (Pädagogik) Autorität
Zeitschriftenaufsatz