Weigt, Iris
Dreißig Stationen zum Selberlernen fächerverbindend lernen in einer Lernwerkstatt
Zeitschriftenaufsatz

Lernwerkstätten werden in Grundschulen häufig eingesetzt, um selbstgesteuertes und fächerverbindendes Lernen zu verwirklichen. Besonders geeignet ist der Sachunterricht mit seinen unterschiedlichen Fachperspektiven. Die Entwicklung einer Lernwerkstatt ist aufwändig - aber wenn sie erst einmal steht, kann sie immer wieder eingesetzt werden. Was muss bedacht werden, welche Rahmenbedingungen sind günstig?

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/7/8 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Weigt, Iris

Schlagwörter: Grundschule Fächerübergreifender Unterricht Lernwerkstatt Sachunterricht

Weigt, Iris:
Dreißig Stationen zum Selberlernen : fächerverbindend lernen in einer Lernwerkstatt / Iris Weigt, 2011. - S.10-13 :graph. Darst. - (Pädagogik) Fächerverbindendes Lernen

Zugangsnummer: U-0284277
Zeitschriftenaufsatz