Bastian, Johannes
Durch Schülerrückmeldung den Unterricht verbessern
Zeitschriftenaufsatz

Es ist nicht selbstverständlich, Rückmeldungen über Unterricht als Teil des Unterrichts zu verstehen. Deshalb klärt die Einführung zunächst die Bedeutung von Schülerrückmeldung, greift Missverständnisse auf und skizziert den Stand der Diskussion. Wir fragen also, was dahinter steht, wenn Lehrer(innen) sich mit ihren Schüler(inne)n über einen besseren Unterricht und eine bessere Schule verständigen wollen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2001/5 (2001)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bastian, Johannes Combe, Arno Langer, Roman

Schlagwörter: Kommunikation Unterricht Unterrichtsanalyse Schülerrückmeldung

Bastian, Johannes:
Durch Schülerrückmeldung den Unterricht verbessern / Johannes Bastian, Arno Combe, Roman Langer, 2001. - S.6-9 - (Pädagogik) Schülerrückmeldung über Unterricht

Zugangsnummer: U-0176743
Zeitschriftenaufsatz