Ein gutes Schulklima braucht mehr als Management
Aufgaben und Herausforderungen der Schulleitung
Schulleitungen tragen einen hohen Anteil der Verantwortung für ein gutes oder eben auch schlechtes Schulklima. Welche Faktoren beeinflussen ein gutes Klima und welche Führungsqualifikationen sind notwendig, es herzustellen? Wie lassen sich Vertrauen - Respekt - Verantwortung als wesentliche Klimafaktoren ausgestalten? Was wissen wir über personale und emotionale Fähigkeiten, die dafür erforderlich sind?
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/7/8
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Schäfers, Heidemarie
Schäfers, Heidemarie:
¬Ein¬ gutes Schulklima braucht mehr als Management : Aufgaben und Herausforderungen der Schulleitung / Heidemarie Schäfers, 2014. - S.52-55 - (Pädagogik) Klassenklima - Schulklima
Zeitschriftenaufsatz