Es klingt zu schön, um wahr zu sein: ein ganzes Jahr, das einem jenseits der Zwänge, Anforderungen und Beanspruchungen des Lehrerberufs zur Verfügung steht, um endlich einmal unbeschwert die Dinge tun zu können, die einem unter den Bedingungen des Berufsalltags allzu häufig versagt bleiben. Aber wie geht man die Auszeit vom Beruf an, wie lässt sich ein Sabbatjahr sinnvoll gestalten und was passiert, wenn die große Pause vorbei ist? Wie gelingt die Rückkehr in Schule und Unterricht?
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/6
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Rothland, Martin Moser, Kristina
Rothland, Martin:
¬Ein¬ Jahr Ferien! : Erfahrungsbasierte Hinweise zur Planung und Gestaltung eines Sabbatjahrs sowie zum Wiedereinstieg in den Beruf / Martin Rothland / Kristina Moser, 2012. - S.36-37,39-40 - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz