Herrlitz, Hans-Georg: Vor vierzig Jahren. -
Dass die Erziehungswissenschaft sich in den vergangenen vierzig Jahren nur mit geringem Erfolg in die Bildungsreform eingemischt hat, ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass ihre Konzepte den Erfordernissen und Ansprüchen einer konsequenten und konkreten Reform von Schule und Unterricht nicht gerecht geworden sind. Educational science during the past forty years has taken part only minimally successful in the educational reform. This is not the least due to the fact that her concepts did not meet the needs and demands of a consistent and concrete reform of schools and teaching.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2005/2 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2005)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Rittelmeyer, Christian
Rittelmeyer, Christian:
¬Ein¬ Rückblick mit Schrecken : eine Erwiderung auf die Ausführungen von Hans-Georg Herrlitz / Christian Rittelmeyer, 2005. - S.140-142 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenaufsatz