Das Gespräch über Unterricht ist ungewohnt, wenn unterschiedliche Berufsgruppen miteinander arbeiten sollen oder wollen. Gefordert wird dies aktuell im Rahmen inklusiver Arbeit, wenn Lehrkräfte aus Regelschule und Sonderschule, Erzieher und pädagogische Helfer gemeinsam planen und unterrichten. Vorgestellt werden Möglichkeiten der Verständigung über pädagogische Konzepte, Auffassungen und Aufgaben.
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/9
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Benisch, Katharina Rendtorff-Rossnagel, Anne
Benisch, Katharina:
¬Eine¬ gemeinsame Sprache finden : wie mit "Fremden" über den gemeinsamen Unterricht sprechen? / Katharina Benisch im Gespräch mit Anne Rendtorff-Rossnagel, 2014. - S.18-19 - (Pädagogik) Über Unterricht sprechen
Zeitschriftenaufsatz