Benisch, Katharina
Eine gemeinsame Sprache finden wie mit "Fremden" über den gemeinsamen Unterricht sprechen?
Zeitschriftenaufsatz

Das Gespräch über Unterricht ist ungewohnt, wenn unterschiedliche Berufsgruppen miteinander arbeiten sollen oder wollen. Gefordert wird dies aktuell im Rahmen inklusiver Arbeit, wenn Lehrkräfte aus Regelschule und Sonderschule, Erzieher und pädagogische Helfer gemeinsam planen und unterrichten. Vorgestellt werden Möglichkeiten der Verständigung über pädagogische Konzepte, Auffassungen und Aufgaben.

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/9 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Benisch, Katharina Rendtorff-Rossnagel, Anne

Schlagwörter: Mitarbeiter Inklusion Lehrer Unterricht Gespräch

Benisch, Katharina:
¬Eine¬ gemeinsame Sprache finden : wie mit "Fremden" über den gemeinsamen Unterricht sprechen? / Katharina Benisch im Gespräch mit Anne Rendtorff-Rossnagel, 2014. - S.18-19 - (Pädagogik) Über Unterricht sprechen

Zugangsnummer: U-0321670
Zeitschriftenaufsatz