Eine inklusive Schule positiv erleben
Heterogenität, Wohlfühlen und Lernerfolg - geht das zusammen?
Gerade inklusiv arbeitende Schulen werden oft gefragt, wie sich bei dieser Unterschiedlichkeit ein gutes Klima in Unterricht und Schule entwickeln kann. Welche Erfahrungen machen Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in einer inklusiven Schule? Was erwarten sie? Was war schwierig und was hat ihnen geholfen? Und welche Folgerungen lassen sich daraus ziehen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/7/8
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Siepmann, Christof
Siepmann, Christof:
¬Eine¬ inklusive Schule positiv erleben : Heterogenität, Wohlfühlen und Lernerfolg - geht das zusammen? / Christof Siepmann, 2014. - S.62-65 - (Pädagogik) Klassenklima - Schulklima
Zeitschriftenaufsatz