Heller, Horst
Eine lohnenswerte Aufgabe das Gewissen als Unterrichtsthema? Ein Dialog
Zeitschriftenaufsatz

Ist das Gewissen wirklich ein geeigneter Unterrichtsinhalt, um ethisches Lernen zu fördern und ethische Kompetenzen anzubahnen? Die Autoren dieses Beitrags waren sich da nicht sicher. Ist das Gewissen nicht zu sehr von gesellschaftlichen und erzieherischen Prägungen abhängig? Führt seine Stimme nicht zu oft in die Irre? Antworten auf diese Fragen suchten sie in einem Dialog.

Enthalten in:
entwurf; 2021/4 Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht (2021)


Personen: Heller, Horst Spaeth, Frieder

Schlagwörter: Religionsunterricht Unterrichtsinhalt Gewissen Ethisches Lernen

Heller, Horst:
¬Eine¬ lohnenswerte Aufgabe : das Gewissen als Unterrichtsthema? Ein Dialog / Horst Heller ; Frieder Spaeth, 2021. - Seite 4-5 Gewissen

Zugangsnummer: U-0403513
Zeitschriftenaufsatz