Die Schülerinnen und Schüler können:
- Poetry-Slam analysieren und darin Aussagen junger Menschen über Zukunftserwartungen und -hoffnungen identifizieren und deuten,
- biblische und christliche Aussagen zur Zukunft beschreiben und deren Hoffnungspotenzial benennen,
- zwischen individuellen und die Allgemeinheit betreffenden Zukunftshoffnungen differenzieren,
- auf dem Hintergrund der christlichen Tradition Texte mit eigenen Überlegungen und Visionen zur Zukunft verfassen und vortragen.
Enthalten in:
Religion 5 bis 10; 2019/35 Themen - Unterrichtsideen - Materialien
(2019)
Serie / Reihe: Religion 5 bis 10
Personen: Neumann, Gerhard
Neumann, Gerhard:
"Eines Tages, ..." : mit Slam-Poetry-Texten auf der Suche nach Zukunftsperspektiven / Gerhard Neumann, 2019. - Seite 28-31 - (Religion 5 bis 10) Zukunft - wohin geht die Reise?
Zeitschriftenaufsatz