Im folgenden Artikel wird zunächst die Konzeption und Erprobung einer "Wahrnehmungs-und
Wertorientierten Schulentwicklung" vorgestellt. Anschließend wird die Umsetzung der Konzeption durch die evangelische und katholische Kirche in Bayern beschrieben. Daran anknüpfend wird "Wahrnehmungs- und wertorientierte Schulentwicklung" als Evaluationssystem für konfessionelle Schulen dargelegt. Mit der Beschreibung erster Erkenntnisse, die an diesen Schulen gewonnen wurden, sowie mit Fragen für weitere Forschungsvorhaben endet der Artikel.
Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2010/1 Zeitschrift für Religionspädagogik
(2010)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Theo-Web
Personen: Wild, Klaus
Wild, Klaus:
Einschätzung von Werten guter Schule an konfessionellen Schulen auf Basis von "Wahrnehmungs- und Wertorientierter Schulentwicklung" (WWSE) / Klaus Wild, 2010. - S.228-235 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]) Wertbindung und Professionalität von Lehrkräften an Schulen in christlicher Trägerschaft
Zeitschriftenaufsatz