Terfloth, Karin
Elementarisierung und individuelle Lernzugänge
Zeitschriftenaufsatz

Schülerinnen und Schüler verfügen nicht nur über unterschiedliche Kompetenzen, sondern auch individuelle Lernbiografien sowie unterschiedliche soziale und kulturelle Erfahrungen. Das didaktische Konzept der Elementarisierung kann Lehrpersonen helfen, diesen Differenzen gerecht zu werden.

Enthalten in:
Grundschule; 2021/6 Ideen, Erfahrungen, Konzepte (2021)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Terfloth, Karin

Schlagwörter: Didaktik Grundschule Inklusion Elementarisierung Individualisiertes Lernen

Terfloth, Karin:
Elementarisierung und individuelle Lernzugänge / von Karin Terfloth, 2021. - Seite 46-47 - (Grundschule) Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Zugangsnummer: U-0403118
Zeitschriftenaufsatz