Asmussen, Sönke
Empfehlungen zur schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Bildungs-, Beratungs- und Unterstützungsbedarf im Schwerpunkt LERNEN Entstehungsgeschichte, inhaltliche Weiterentwicklung und Diskussion der überarbeiteten "Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Lernen"
Zeitschriftenaufsatz

In diesem schulpolitischen Beitrag handelt es sich um eine Zusammenfassung der Entwicklung von den Anfängen im Bildungsrat über die Empfehlungen der Kultusministerkonferenz (KMK) zum Förderschwerpunkt Lernen von 1999 hin zu den aktuellen Empfehlungen zum sonderpädagogischen Schwerpunkt LERNEN. Abschließend werden die zentralen Diskussionspunkte aus der Expertenanhörung vor dem Beschluss der Empfehlungen zusammengefasst.
This short article on education policy summarises the development of special needs education (SNE)·focussing on learning; starting with the German Education Council, the recommendations of the Standing Conference of the Ministers for Education and Cultural Affairs (KMK) in 1999, concluding with current·recommendations on the SNE focus on learning.·Finally, the article gives a brief overview of the central arguments at the expert hearing prior to the resolution.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2019/7 (2019)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Asmussen, Sönke Ehlers, Angela

Schlagwörter: Bildungspolitik Sonderpädagogische Förderung Empfehlung Lernbehinderung

Asmussen, Sönke:
Empfehlungen zur schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Bildungs-, Beratungs- und Unterstützungsbedarf im Schwerpunkt LERNEN : Entstehungsgeschichte, inhaltliche Weiterentwicklung und Diskussion der überarbeiteten "Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Lernen" / Sönke Asmussen ; Angela Ehlers, 2019. - Seite 339-342 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0374776
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