Englisch in der Grundschule wie das Fach auf Mehrsprachigkeit orientieren kann
Zeitschriftenaufsatz

Im interkulturell kommunikativen Unterricht sollen nicht nur Kommunikationsfähigkeit, sondern auch wertschätzende Haltungen gegenüber sprachlicher Diversität, Interesse am Erlernen weiterer Fremdsprachen sowie ganz allgemein Offenheit und Toleranz angebahnt werden. Der Englischunterricht in der Grundschule kann hierfür bereits die Weichen stellen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2019/86 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2019)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Busse, Vera Cenoz, Jasone Dalmann, Nina Rogge, Franziska

Schlagwörter: Grundschule Englischunterricht

Englisch in der Grundschule : wie das Fach auf Mehrsprachigkeit orientieren kann / Vera Busse, Jasone Cenoz, Nina Dalmann, Franziska Rogge, 2019. - Seite 25-27 - (Lernende Schule) Mehrsprachigkeit

Zugangsnummer: U-0371976
Zeitschriftenaufsatz