Dworschak, Wolfgang
Enorm heterogen: Lernende mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Zeitschriftenaufsatz

Die Gruppe der Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung macht rund 1,3 Prozent der Schülerschaft in Deutschland aus. Ausgehend von empirischen Befunden zu Kompetenzen, Hilfe- und Unterstützungsbedarfen ergeben sich Konsequenzen für die Planung inklusiver Bildungsangebote.

Enthalten in:
Grundschule; 2021/6 Ideen, Erfahrungen, Konzepte (2021)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Dworschak, Wolfgang Ratz, Christoph

Schlagwörter: Inklusion Unterricht Geistigbehinderter Heterogene Lerngruppe

Dworschak, Wolfgang:
Enorm heterogen: Lernende mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung / von Wolfgang Dworschak und Christoph Ratz, 2021. - Seite 38-41 - (Grundschule) Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Zugangsnummer: U-0403116
Zeitschriftenaufsatz