Ein vergleichender Blick auf die Bildungssysteme in England/Wales, den Niederlanden und Schweden macht aktuelle Entwicklungen deutlich: Die allgemeine Bildung nähert sich einem stärkeren Berufsbezug an, wobei der tertiäre Bereich sich "strukturell verselbständigt". Dabei spielen Standards und zentrale Prüfungen eine stärkere Rolle.
A comparative glance to education systems in England/Wales, the Netherlands and Sweden exemplifies current trends: General education approaches a closer job-relation whereby the tertiary sector "structurally leads a life of its own". In that context, standards and central exams gain in importance.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2003/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2003)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Mitter, Wolfgang
Mitter, Wolfgang:
Entwicklungen im Sekundarbereich II : exemplarische Anregungen aus dem europäischen Ausland / Wolfgang Mitter, 2003. - S.280-292 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenaufsatz