Leutert, Hans
Erarbeitung im Unterricht Plädoyer für mehr Vielfalt
Zeitschriftenaufsatz

Welche Möglichkeiten gibt es, mit der Stoffülle im Unterricht effektiver umzugehen? Läßt sich kleinschrittiges Vorgehen durch eine konzentrierte Erarbeitung des Lernstoffes verbessern? Welche Anregungen geben hierzu die didaktische Redaktion, das Exemplarische Prinzip und epochales Vorgehen? Methodenvielfalt wird in diesem Beitrag als didaktischer Anspruch an den Umgang mit dem Unterrichtsstoff erörtert.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/2 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Leutert, Hans

Schlagwörter: Didaktik Unterrichtsmethode Lernprozeß Methodik Aneignung Epochenunterricht Exemplarisches Lernen

Leutert, Hans:
Erarbeitung im Unterricht : Plädoyer für mehr Vielfalt / Hans Leutert, 2000. - S.22-24 - (Pädagogik) Methodenvielfalt

Zugangsnummer: U-0167846
Zeitschriftenaufsatz