Was brauchen Schüler*innen, um sich ihrer Zukunftswünsche bewusst zu werden? Wie können Lehrpersonen ein förderliches Lernklima für sensible Themen im beruflichen Orientierungsprozess herstellen? Wie gelingt eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Schüler*innen? Ein Interview über konzeptionelle Überlegungen für berufsorientierenden Unterricht und konkrete Erfahrungen aus dem Schulalltag.
Enthalten in:
Pädagogik; 2020/1
(2020)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Albers, Andrea Wittmer-Gerber, Saskia Riester, Jörg
Albers, Andrea:
Erfahrungen aus dem Unterricht zur Beruflichen Orientierung : ein Interview mit einem Lehrer und der Autorin von Unterrichtseinheiten / Andrea Albers ; Saskia Wittmer-Gerber ; Jörg Riester, 2020. - Seite 14-16 - (Pädagogik) Berufliche Orientierung begleiten
Zeitschriftenaufsatz