Erfahrungen aus der Integration digitaler Medien in den Gemeinschaftsschulalltag
Zeitschriftenaufsatz

In der jüngeren Vergangenheit ist viel vom Thema Digitalisierung im Zusammenhang mit den Schulen zu lesen. Vertreter der Informatik, Mediendidaktik und Medienpädagogik fordern seit mehr als einer Dekade eine adäquate Verankerung digitaler Medien im System Schule, welche bislang nach wie vor nicht gegeben ist. Die Integration digitaler Endgeräte in den schulischen Alltag gestaltet sich bei Weitem nicht so einfach, wie es sich zunächst anhört. In diesem Beitrag nennen und resümieren die Autoren die aus dem Einsatz von interaktiven Whiteboards, Tablet-Computern und der digitalen Lernplattform im Schulalltag resultierenden Erfahrungen. Sie berichten von Chancen, Risiken und Stolpersteinen auf dem Weg der Schaffung einer zeitgemäßen und schülerorientierten Bildungseinrichtung.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2017/6 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2017)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Zylka, Johannes Müller, Wolfgang Helling, Valentin Sigloch, Mirko

Schlagwörter: Digitale Medien Schulalltag Alemannenschule (Wutöschingen)

Erfahrungen aus der Integration digitaler Medien in den Gemeinschaftsschulalltag / Johannes Zylka, Wolfgang Müller, Valentin Helling, Mirko Sigloch, 2017. - Seite 13-16 - (Lehren und Lernen) Das "Betriebssystem Schule" am Beispiel der Alemannenschule (GMS) Wutöschingen

Zugangsnummer: U-0351904
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