Ernstfall und Einsicht
pubertierende lernen Disziplin an sinnträchtigen Aufgaben
Nach einer durchwachten Nacht arbeiten Jugendliche in perfekter Disziplin zusammen, um den Aufstieg zu "ihrer" Berghütte zu bewältigen. Der Ernstfall macht einsichtig, was Pubertierende sonst nur widerstrebend akzeptieren. Warum greift diese Einsicht in unseren Schulen so selten? Wie hängt das mit unserem Unterricht zusammen? Und was können wir tun, um den Ernst der Sache zum "Lehrmeister" für gute Ordnungen zu machen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2007/1
(2007)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Geist, Sabine
Geist, Sabine:
Ernstfall und Einsicht : pubertierende lernen Disziplin an sinnträchtigen Aufgaben / Sabine Geist, 2007. - S.25-29 - (Pädagogik) Ordnung und Disziplin
Zeitschriftenaufsatz