Geist, Sabine
Ernstfall und Einsicht pubertierende lernen Disziplin an sinnträchtigen Aufgaben
Zeitschriftenaufsatz

Nach einer durchwachten Nacht arbeiten Jugendliche in perfekter Disziplin zusammen, um den Aufstieg zu "ihrer" Berghütte zu bewältigen. Der Ernstfall macht einsichtig, was Pubertierende sonst nur widerstrebend akzeptieren. Warum greift diese Einsicht in unseren Schulen so selten? Wie hängt das mit unserem Unterricht zusammen? Und was können wir tun, um den Ernst der Sache zum "Lehrmeister" für gute Ordnungen zu machen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2007/1 (2007)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Geist, Sabine

Schlagwörter: Schule Ordnung Projekt Lernen Disziplin

Geist, Sabine:
Ernstfall und Einsicht : pubertierende lernen Disziplin an sinnträchtigen Aufgaben / Sabine Geist, 2007. - S.25-29 - (Pädagogik) Ordnung und Disziplin

Zugangsnummer: U-0227645
Zeitschriftenaufsatz