"Erst mal alle auf einen Stand bringen ..." diagnosegeleitete und individualisierte Aufarbeitung arithmetischen Basiskönnens
Zeitschriftenaufsatz

Bei Übernahme einer neuen Klasse stellt die Aufarbeitung des fachlichen Basiskönnens große Anforderungen an die Lehrkraft. Was bringen die Lernenden mit und wie lässt es sich diagnostizieren? Wie kann auf der Basis der Diagnose die Förderung so organisiert werden, dass sich niemand langweilt und niemand überfordert ist? Vorgestellt wird ein erprobtes Konzept am Beispiel des Arithmetikunterrichts der Klasse 5.

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/5 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Prediger, Susanne

Schlagwörter: Mathematikunterricht Förderung Diagnose

"Erst mal alle auf einen Stand bringen ..." : diagnosegeleitete und individualisierte Aufarbeitung arithmetischen Basiskönnens / Susanne Prediger ..., 2011. - S.20-24 - (Pädagogik) Mit Lücken umgehen

Zugangsnummer: U-0282830
Zeitschriftenaufsatz