Konflikte bei unter Dreijährigen drehen sich um Selbst-Erfahrung (Wer bin ich?) und die Abgrenzung von "mein" und "dein". Was Erwachsene als "gerecht" betrachten, verwirrt die Kinder eher. Sie haben dagegen - auch nonverbal - Kompetenzen in der Verständigung miteinander und eigene Strategien des Konfliktverhaltens.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2000/6 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2000)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Dittrich, Gisela
Dittrich, Gisela:
Erwachsenenlogik zurückstellen : Kinder unter drei - ihre Konflikte und Herausforderungen / Gisela Dittrich, 2000. - S.20-22 : Ill. - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Konflikte
Zeitschriftenaufsatz