Mayer, Daniel
Erzieherin-Kind-Beziehungen die Bedeutung für die kindliche Entwicklung
Zeitschriftenaufsatz

Das Kind in der Kita ist auf die wertschätzende Resonanz von Erzieherinnen angewiesen. Eine emotional positive Atmosphäre wirkt sich auf das Wohlbefinden aus. Das Kind lernt sich selbst zu trauen, sobald es den Erzieherinnen vertrauen kann. Die Bindungsforschung macht dies in ihren Erkenntnissen immer wieder deutlich.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2014/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2014)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Mayer, Daniel Beckh, Kathrin Becker-Stoll, Fabienne

Schlagwörter: Kind Beziehung Erzieher Elementarerziehung Bindungstheorie

Mayer, Daniel:
Erzieherin-Kind-Beziehungen : die Bedeutung für die kindliche Entwicklung / Daniel Mayer ; Kathrin Beckh ; Fabienne Becker-Stoll, 2014. - S.28-31 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Kind - ErzieherIn - Lernen

Zugangsnummer: U-0310320
Zeitschriftenaufsatz