Es gibt Gründe, Erziehungsfragen in der Elternarbeit nicht zu thematisieren. Es gibt aber bessere Gründe, diese Fragen in eine Erziehungspartnerschaft von Schule und Elternhaus zu integrieren. Welche Argumente sprechen dafür, welche dagegen? Wie kann das Gespräch über Erziehung gestaltet werden? Wie kann das gemeinsame Interesse an einer positiven Entwicklung der Heranwachsenden genutzt werden?
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/9
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Staudinger, Katja Trumpa, Silke
Staudinger, Katja:
Erziehungsvorstellungen von Eltern und Lehrpersonen: (k)ein Gesprächsthema? : Wie Erziehungsfragen in die Elternarbeit integriert werden können / Katja Staudinger ; Silke Trumpa, 2014. - S.30-33 - (Pädagogik) Über Unterricht sprechen
Zeitschriftenaufsatz