Rothland, Martin
Erziehungswissenschaft zwischen realer Macht und praktischer Folgenlosigkeit zur Normalität einer wissenschaftlichen Disziplin
Zeitschriftenaufsatz

Die deutsche Erziehungswissenschaft gehört nicht zu den besonders selbstbewussten wissenschaftlichen Disziplinen. Umso bemerkenswerter erscheint es daher, dass Edwin Keiner und Heinz-Elmar Tenorth in einem aktuellen Aufsatz erfreulich offensiv Beispiele für die Macht der Disziplin und ihren bildungspolitischen Einfluss geben, die in diesem Beitrag kommentiert werden.
The German educational science does not belong to the especially self-confident scientific disciplines. Hence, it is noteworthy that Edwin Keiner and Heinz-Elmar Tenorth give examples of the power of the discipline and its educational influence in a topical article, which is commented on in this contribution.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2006/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2006)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Rothland, Martin

Schlagwörter: Bildungspolitik Macht Wissenschaft Beratung Erziehungswissenschaft

Rothland, Martin:
Erziehungswissenschaft zwischen realer Macht und praktischer Folgenlosigkeit : zur Normalität einer wissenschaftlichen Disziplin / Martin Rothland, 2006. - S.510-514 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0225747
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