Breun, Richard: Auf der Suche nach dem Feld des Ethischen in didaktischer Absicht. -
Tichy, Matthias: Die Ansprüche der Ethikdidaktik und die Erwartungen der Praktiker. -
Werner, Hans-Joachim: Normen und Werte der philosophischen Ethik im Ethikunterricht. -
Thomas, Philipp: Kulturelle Werte reflektieren und verlebendigen. -
Münnix, Gabriele: Fremdes verstehen. -
Rommel, Herbert: Ethisch lernen aus moralischem Fehlverhalten. -
Pfeiffer, Volker: Kohärentes Argumentieren im Ethikunterricht. -
Raupach-Strey, Gisela: Sokratisch zentrierte Ethik-Didaktik. -
Kenngott, Eva-Maria: Strukturen im Dickicht der Lebensfragen. -
Thurnherr, Urs: Über den Spaß, die Coolness und eine neue Lebenskunst. -
Mahnke, Hans-Peter: Reale Ethik-Didaktik im Sumpf des Alltags. -
Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2004/edition ethik kontrovers 12 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie
(2004)
Serie / Reihe: Ethik und Unterricht
Personen: Breun, Richard (Herausgeber) Mahnke, Hans-Peter (Herausgeber)
Ethik macht Schule * 2, 2004. - S.5-80 - (Ethik und Unterricht)
Zeitschriftenaufsatz