Wobser, Florian
Ethikunterricht als Sensibilisierung in klimaethischer Hinsicht kreative Verfahren zu ausgewählten Unterrichtsmedien zur Mensch-Natur-Beziehung
Zeitschriftenaufsatz

Der Beitrag zeigt, wie präsentative Unterrichtsmedien auch über Bilder hinaus klimaethische Bildungschancen bieten. Die ausgewählten Unterrichtsmedien ermöglichen auf kreative Weise Analysen und kritische Reflexionen zur Umwelt bzw. Klimakrise sowie produktionsorientierte Verfahren.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2022/4 die Zeitschrift für das Unterrichtsfach Ethik / Werte und Normen (2022)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Wobser, Florian

Schlagwörter: Mensch Natur Beziehung Unterrichtsmodell Umweltethik

Interessenkreis: Sekundarstufe II Schuljahr 10

Wobser, Florian:
Ethikunterricht als Sensibilisierung in klimaethischer Hinsicht : kreative Verfahren zu ausgewählten Unterrichtsmedien zur Mensch-Natur-Beziehung / Florian Wobser, 2022. - Seite 44-49 - (Ethik und Unterricht) Klimaethik

Zugangsnummer: U-0414231
Zeitschriftenaufsatz