Die Anmeldung und die Eingewöhnung eines Kindes in eine Kita leitet eine Phase großer Veränderungen für alle Beteiligten ein. Je sorgfältiger die Aufnahme und Eingewöhnung eines Kindes geplant und gestaltet werden, desto eher gelingt es, eine gute Erziehungspartnerschaft mit den Eltern aufzubauen. "Eine Kita ohne Eltern ist wie eine Kita ohne Kinder," sagen die Pädagogen aus Reggio, an denen sich die Kita der Autorin konzeptionell orientiert.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2006)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Wies, Hildegard
Wies, Hildegard:
Etwas Neues beginnt für Eltern und Kinder : Erziehungspartnerschaft beginnt mit Aufnahme und Eingewöhnung in die Kita / Hildegard Wies, 2006. - S.26-29 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Erziehungspartnerschaft mit Eltern
Zeitschriftenaufsatz