Evaluation
Schulentwicklungsdaten zur Sprache bringen
Evaluation ist an vielen Schulen noch immer ein ungeliebtes Fremdwort. Schülerinnen und Schüler durch datengestütztes Feedback systematisch an Schulentwicklung zu beteiligen, ist eine besondere Leistung. Welche Schwierigkeiten müssen bei Evaluationen bewältigt werden? Welche Möglichkeiten der Selbstvergewisserung eröffnen sich? Welche Entwicklungsimpulse geben Schülerfeedback und Lernausgangslagenuntersuchungen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2006/3
(2006)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Nietzschmann, Renate Vieluf, Ulrich
Nietzschmann, Renate:
Evaluation : Schulentwicklungsdaten zur Sprache bringen / Renate Nietzschmann ; Ulrich Vieluf, 2006. - S.30-34 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schulentwicklung
Zeitschriftenaufsatz