Lernprozesse, bei denen die Schüler möglichst gut an Vorhandenem anknüpfen können, sollen besonders effektiv sein. Lebensweltbezug, sinnvoller Aufbau, Erkennen von Zusammenhängen - das sollen Orientierungspunkte des neuen Unterrichts sein. Wie kann man überprüfen, ob mit dem neuen Unterrichtskonzept besser gelernt wird? Vorgestellt werden Evaluationsinstrumente, Auswertungsmethoden und Konsequenzen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2007/2
(2007)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Fichten, Wolfgang Schmalriede, Anja
Fichten, Wolfgang:
Evaluation von Schülerkompetenzen : wie können Wirkungen eines vernetzten Unterrichts überprüft werden? / Wolfgang Fichten / Anja Schmalriede, 2007. - S.24-29 : Ill., graph. Darst. - (Pädagogik) Unterricht evaluieren und entwickeln
Zeitschriftenaufsatz