Stanat, Petra
Externe Leistungsfeststellungen in deutschen Schulen Potenziale und Risiken der testgestützen Qualitätssicherung
Zeitschriftenaufsatz

Welche Entwicklungen zeichnen sich derzeit ab die Tests und Lernstandsmessungen? Wie passen solche Verfahren in Schulentwicklung und Lehrplanentwicklung? Was ist nötig, damit Lehrkräfte und Bildungspolitik die richtigen Schlussfolgerungen aus externen Leistungsfeststellungen ziehen? Petra Stanat und Hans Anand Pant von Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen geben dazu einen Überblick.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/11 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Stanat, Petra Pant, Hans Anand

Schlagwörter: Schule Qualitätsentwicklung Qualitätssicherung Test Lernstandserhebung

Stanat, Petra:
Externe Leistungsfeststellungen in deutschen Schulen : Potenziale und Risiken der testgestützen Qualitätssicherung / Petra Stanat ; Hans Anand Pant, 2010. - S.40-41,43-45 - (Pädagogik) Test, zentrale Prüfungen und keine Ende? * 3

Zugangsnummer: U-0277343
Zeitschriftenaufsatz