Maier, Uwe
Fächerverbünde in der Sekundarstufe wie beurteilen Lehrkräfte neue curriculare Vernetzungen?
Zeitschriftenaufsatz

Im fächerübergreifenden Unterricht sollen Schüler bedeutungsvolles und anwendungsfähiges Wissen erwerben. Die bildungspolitischen Vorgaben in diesem Bereich unterscheiden sich erheblich von Bundesland zu Bundesland. In einer empirischen Studie wird erkundet, wie Lehrkräfte in Baden-Württemberg die dort entwickelten Fächerverbünde einschätzen.
Interdisciplinary teaching in secondary education aims to provide more meaningful learning environments for all students. Educational policy in this field differs from state to state. This empirical study examines how teachers in Baden-Württemberg view the recently combined subjects in secondary schools.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2007/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2007)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Maier, Uwe Rauin, Udo Kraft, Joachim

Schlagwörter: Fächerübergreifender Unterricht Lehrer Sekundarstufe I Befragung Curriculum Beurteilung

Maier, Uwe:
Fächerverbünde in der Sekundarstufe : wie beurteilen Lehrkräfte neue curriculare Vernetzungen? / Uwe Maier, Udo Rauin und Joachim Kraft, 2007. - S.316-329 : graph. Darst. - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0235052
Zeitschriftenaufsatz