Am Beispiel einer Fachgruppe Mathematik sollen hier Erfahrungen im Zusammenhang mit der Entwicklung differenzierter Lernarrangements reflektiert werden. Wie können dabei Vorschläge zur Individualisierung des Lernens und die Qualität fachlichen Lernens miteinander verbunden werden? Welche Rahmenbedingen sind dafür erforderlich? Was ist darüber hinaus notwendig, wenn fachliche Qualität nicht dem Zufall überlassen werden soll?
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/6
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Leuders, Timo Vent-Schmidt, Kirsten
Leuders, Timo:
Fachgruppenarbeit am Beispiel Mathematik : den Blick auf Differenzierung mit einem fachlichen Fokus verbinden / Timo Leuders / Kirsten Vent-Schmidt, 2017. - Seite 42-47 : Illustrationen - (Pädagogik) Fachgruppen als Orte der Unterrichtsentwicklung * 6
Zeitschriftenaufsatz