Fang nicht gleich von Hitler an
pädagogische Voraussetzungen einer Rechtsextremismus-Prävention
Was tun, wenn rechtsextreme Signale in der Klasse auftauchen? Nicht selten sprechen sich Lehrerinnen und Lehrer für ein drakonisches Vorgehen aus. Gibt es dafür eine sachliche oder pädagogische Legitimation? Wie lassen sich aufgeregte Wortgefechte vermeiden? Was sind Alternativen einer aufgeklärten pädagogischen Beziehungsarbeit? Der Beitrag diskutiert Möglichkeiten der Arbeit mit ausgestreckter Hand.
Enthalten in:
Pädagogik; 2010/2
(2010)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Edler, Kurt
Edler, Kurt:
Fang nicht gleich von Hitler an : pädagogische Voraussetzungen einer Rechtsextremismus-Prävention / Kurt Edler, 2010. - S.14-17 - (Pädagogik) Rechtsextremismus und Schule
Zeitschriftenaufsatz