Friesen, Marita
Flexibles Gruppieren nach lernzielrelevanten Voraussetzungen
Zeitschriftenaufsatz

Eine Strategie der Binnendifferenzierung für den regulären Fachunterricht ist das flexible Gruppieren nach lernzielrelevanten Voraussetzungen: Für die Dauer einer thematischen Einheit erhalten die Schülerinnen und Schüler je nach Lernausgangslage unterschiedliche Materialien mit spezifischen Unterstützungen beziehungsweise Vertiefungen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2021/3 (2021)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Friesen, Marita Leuders, Timo Loibl, Katharina

Schlagwörter: Lerngruppe Innere Differenzierung Fachunterricht

Friesen, Marita:
Flexibles Gruppieren nach lernzielrelevanten Voraussetzungen / Marita Friesen, Timo Leuders und Katharina Loibl, 2021. - Seite 42-45 - (Pädagogik) Strategien der Binnendifferenzierung * 3

Zugangsnummer: U-0393218
Zeitschriftenaufsatz