Im Sekundarbereich sind in den letzten Jahren neben die bisherigen Schulformen Haupt-, Real-, Förder-, Gesamtschule und Gymnasium ergänzend oder ersetzend noch über 20 weitere Schulformen getreten. Nicht nur Eltern verlieren da leicht den Überblick. Wie ist der Stand der Dinge? Welche Probleme bereitet diese Situation? Warum ist es so schwierig, hier zu einer bundesländerübergreifenden Harmonisierung zu kommen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2020/2
(2020)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Maaz, Kai Kühne, Stefan
Maaz, Kai:
Flickenteppich Sekundarschulsystem? : Eine Analyse der Schulstrukturen der 16 Länder / Kai Maaz und Stefan Kühne, 2020. - Seite 43-48 : Diagramme - (Pädagogik) "Bildungsrepublik Deutschland - Föderaler Wildwuchs oder wünschenswerte Vielfalt?" * 2
Zeitschriftenaufsatz