Rest, Heike
Fördern von Anfang an Neunt- und Zehntklässler fördern Viertklässler
Zeitschriftenaufsatz

Oft haben Kinder am Ende der Grundschulzeit Wissenslücken, die ihnen den Start in der weiterführenden Schule erschweren - obwohl sie im Prinzip eine Empfehlung für die neue Schulform haben. Wie kann man solchen Kindern helfen, den Anschluss zu finden? Eine Schule erprobt einen neuen Ansatz: Ältere Schüler werden angeleitet, die "Kleinen" gezielt zu fördern. Davon profitieren beide Seiten.

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/12 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Rest, Heike

Schlagwörter: Grundschule Projekt Übergang Förderung Realschule

Rest, Heike:
Fördern von Anfang an : Neunt- und Zehntklässler fördern Viertklässler / Heike Rest, 2009. - S.10-13 - (Pädagogik) Diagnostizieren und Fördern

Zugangsnummer: U-0264457
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