Die Gesamtschule Winterhude, Hamburg hat eine Vielzahl neuer Reflexions- und Beurteilungsformen eingeführt, um der Heterogenität der Schülerschaft gerecht zu werden. Zentrale Instrumente sind das "Logbuch", in dem die Schüler ihre individuellen Lernvorhaben planen und dokumentieren sowie die "Bilanz- und Zielgespräche", in denen die Schüler gemeinsam mit Eltern und Lehrern ihren persönlichen Lernfortschritt betrachten.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2009/46/47 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2009)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Xylander, Birgit Heusler, Martin Cunis, Malte
Xylander, Birgit:
Fördernde Bewertung : Instrumente eines anderen Zugangs zur Feststellung und Rückmeldung von Lernergebnissen / Birgit Xylander/Martin Heusler/Malte Cunis, 2009. - S.54-57 - (Lernende Schule) Lernen in einer lernenden Schule
Zeitschriftenaufsatz