Laudenberg, Beate
Förderung sprachlicher Expertise am Beispiel des Schreibens und Kommunizierens
Zeitschriftenaufsatz

Zur Gestaltung individueller und diversitätssensibler Lernprozesse werden in den LemaS-Teilprojekten in Kooperation mit den Projektschulen zum Fachbereich Deutsch diagnostische und adaptive Aufgabenformate entwickelt. Im Zentrum steht dabei die Förderung von rhetorisch-gesprochensprachlichen und literar-ästhetischen Kommunikationsformen. Anhand erster Ergebnisse und exemplarischer Beispiele vermittelt dieser Beitrag einen Einblick, mit welchen Gesprächs- und Schreibimpulsen (potenziell) Leistungsstarke mit hoher Sprachkompetenz in einem integrativ-differenzierenden Unterricht gefördert werden können.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2020/8/9 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2020)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Laudenberg, Beate Spiegel, Carmen

Schlagwörter: Schule Sprache Schreiben Differenzierter Unterricht Förderung Deutschunterricht

Laudenberg, Beate:
Förderung sprachlicher Expertise am Beispiel des Schreibens und Kommunizierens / Beate Laudenberg, Carmen Spiegel, 2020. - Seite 22-26 - (Lehren und Lernen) Leistung macht Schule

Zugangsnummer: U-0388188
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