Schulentwicklung gelingt dann, wenn mit einem Auftrag ausgestattete Personen einer Schule verantwortungsvoll auf die pädagogische Arbeit der gesamten Schule Einfluss nehmen. Dabei kann man drei Formen von Teacher Leadership unterscheiden, die hier zunächst theoretisch und dann in ihrer praktischen Umsetzung vorgestellt werden. Welche Stolpersteine gibt es, was sind förderliche Rahmenbedingungen - und was bringt es einer Schule, Teacher Leadership als Reflexions- und Planungsgrundlage zu nutzen?
Enthalten in:
Lernende Schule; 2022/98 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2022)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Aichah, Tarek Bietz, Carmen Eckert, Lea Klippel, Johanna Strauss, Nina-Cathrin
Formen von Teacher Leadership : Schulentwicklung an der Helene-Lange-Schule Wiesbaden / Tarek Aichah, Carmen Bietz, Lea Eckert, Johanna Klippel, Nina-Cathrin Strauss, 2022. - Seite 15-18 - (Lernende Schule) Teacher Leadership
Zeitschriftenaufsatz