Forschen für die Schulentwicklung
eine sinnvolle Aufgabe für Lehramtsstudierende?
Kann die forschende Bearbeitung schul- und unterrichtsbezogener Fragestellungen ein sinnvoller Bestandteil im Lehramtsstudium sein? Erfahren die Ergebnisse solcher Arbeiten auch eine Praxisrelevanz für die Schulen? Welche Gelingensbedingungen müssen dafür vorliegen? An Projektbeispielen aus Oldenburg und Hamburg werden Befunde vorgestellt, die das Verhältnis von Schulforschung und Lehrerbildung beleuchten.
Enthalten in:
Pädagogik; 2005/7/8
(2005)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Feindt, Andreas
Feindt, Andreas:
Forschen für die Schulentwicklung : eine sinnvolle Aufgabe für Lehramtsstudierende? / Andreas Feindt, 2005. - S.10-18 : Ill. - (Pädagogik) Lehrerbildung unterstützt Schulentwicklung
Zeitschriftenaufsatz