Forschend-entdeckendes Lernen und Schülerinteressen
Schüler erkunden die Geschichte ihres Heimatorts
Wie kann Geschichte für Kinder und Jugendliche lebendig werden? Welche Verbindungen zwischen historischen Ereignissen und heutiger Lebenswelt lassen sich knüpfen, um echtes Interesse zu wecken? Viel zu selten wird die Möglichkeit genutzt, die Schüler mit ihrer natürlichen Neugier und ihrem Forschungsdrang in die Vergangenheit ihres Heimatorts oder ihrer Heimatregion eintauchen zu lassen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/2
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Wolter, Heike
Wolter, Heike:
Forschend-entdeckendes Lernen und Schülerinteressen : Schüler erkunden die Geschichte ihres Heimatorts / Heike Wolter, 2019. - Seite 26-29 - (Pädagogik) Schülerinteressen
Zeitschriftenaufsatz